Uwe Schmeer ist kommissarischer Leiter des neuen Referats Digitalisierung und Innovation

Oberbürgermeisterin Beate Kimmel hat am Freitagmittag Uwe Schmeer mit Wirkung zum heutigen Tag, 15. April 2024, zum kommissarischen Leiter des neuen städtischen Referats Digitalisierung und Innovation ernannt. Schmeer ist seit 1995 Leiter der Stabsstelle Graphische Datenverarbeitung und hat unter anderem die Geodateninfrastruktur der Stadtverwaltung aufgebaut.
„Ich freue mich sehr, dass wir das Referat Digitalisierung und Innovation geschaffen haben, mit dem wir alle unsere digitalen Leistungen unter einem Dach zusammenfassen“, so die Oberbürgermeisterin bei der kleinen Ernennungsfeier. „Indem wir unsere Kompetenzen bündeln und unsere Leistungen weiter sukzessive digital zugänglich machen, bin ich davon überzeugt, dass der Nutzen des neuen Referats für die Bürgerinnen und Bürger spürbar wird. Bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit begleiten Sie meine besten Wünsche.“
Auch der Leiter des städtischen Personalreferats Wolfgang Mayer sowie Christiane Becht für den Personalrat gratulierten zur Ernennung und wünschten einen guten Start sowie gutes Gelingen.



—–
Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 15.04.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl