Zwölf Grundschulen spielten die Fußballstadtmeister aus

Grundschulen Pfaffenwoog und Geschwister-Scholl siegen

57 Spiele voller Leidenschaft, 400 Spielminuten Emotion, absolutes „Westkurvenfeeling“ – So lässt sich das Fußballhallenturnier für die Grundschulen der Stadt Kaiserslautern am besten umschreiben. Am Montag spielten ca. 160 Schülerinnen und Schüler aus zwölf Grundschulen der Stadt Kaiserslautern ab 09.00 Uhr in zwei Altersklassen bei bester Stimmung um die Wanderpokale und Medaillen, die von den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) zur Verfügung gestellt wurden.
Stadtmeister bei den Erst- und Zweitklässlern wurde, wie im vergangenen Jahr, die Grundschule Pfaffenwoog, die im Entscheidungsschießen gegen die Theodor-Heuss-Grundschule das bessere Ende für sich behielt. Bei den älteren Jahrgängen (3.- 4. Schuljahr) siegte in spannenden Finalspielen die Grundschule Geschwister-Scholl.
Die Siegerehrung führten Scarlett Sapountsis, Abteilungsleiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der SWK Stadtwerke Kaiserslautern und Anja Pfeiffer, als Beigeordnete der Stadt Kaiserslautern unter anderem zuständig für die Bereiche Jugend und Sport sowie Schulen, durch.
Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Straßenfußball-Projektes „Kanälchers“ von der Fritz-Walter-Stiftung in Person von Werner Schmalz unterstützt, die organisatorische und sportliche Leitung lag bei Sven Weilemann, Fachberater für den Grundschulsport Kaiserslautern. Die K-Town Arena GmbH stellte ihre vier, in hervorragendem Zustand befindlichen Fußballcourts im SOC Sportpark Kaiserslautern unentgeltlich zur Verfügung. Ein Höhepunkt für die kleinen Fußballfans, war der Besuch von FCK-Maskottchen Betzi, der fleißig Autogramme schrieb.

Platzierungen Turnier der 1. und 2. Klassen (Jahrgang 2015 und jünger): Platzierungen Turnier der 3. und 4. Klassen (Jahrgang 2013 und jünger):

1 Grundschule Pfaffenwoog Grundschule Geschwister-Scholl
2 Theodor-Heuss-Schule Grundschule Pfaffenwoog & Erzhütten
3 Morlautern ——-
4 Stresemannschule Theodor-Heuss-Schule
5 Pestalozzischule Grundschule Dansenberg
6 Grundschule Erzhütten Morlautern
7 Grundschule Fischerrück Stresemannschule
8 ——- Grundschule Fischerrück
9 ——- Pestalozzischule
10 ——- Kottenschule I
11 ——- Luitpoldschule
12 ——- Kottenschule II
13 Paul-Gerhard-Schule



—–
Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 09.04.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl