Termin in der Lutrina Praxis – einfacher geht es kaum noch

Neuer Service für Patienten ermöglicht Online-Terminvereinbarung

Bequemer geht’s kaum: Wer einen Termin bei der Lutrina Praxis vereinbaren oder verschieben möchte, kann dies ab sofort rund um die Uhr online tun. Möglich macht dies eine Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsdienstleister Doctolib. Patienten klicken auf der Website der Lutrina Klinik und Lutrina Praxis (www.lutrinaklinik.de) einfach den Button „Online-Terminvereinbarung“ an und werden Schritt für Schritt angeleitet, wie sie ihren Termin ausmachen machen können. Dr. med. Sascha Hopp, Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer der Lutrina Praxis MVZ GmbH, sieht in dem neuen Verfahren zwei große Vorteile: „Für unsere Patienten ist das ein Zugewinn an Komfort, wenn sie rund um die Uhr auch außerhalb unserer Telefonzeiten ihre Termine verwalten und gestalten können. Und für unser medizinisches Personal bringt die Zusammenarbeit mit Doctolib eine spürbare Entlastung mit sich.“
Die Patienten werden zunächst gefragt, ob sie schon einmal bei dem gewünschten Mediziner der Lutrina Praxis waren. Anschließend wird der Versicherungsstatus – also gesetzlich oder privat – abgeklärt und es folgt die Frage nach der Behandlungskategorie, also ob man wegen Schmerzen in der Wirbelsäule, Knie, Schulter oder einer anderen Köperregion kommen möchte. Weiter geht’s mit der Frage, ob es eine Erst- oder Kontrolluntersuchung ist und dann kann man sich auch schon den gewünschten Arzt aussuchen. Terminvorschläge werden genannt, und dann muss man sich nur noch einloggen, falls man schon ein Doctolib-Konto hat, oder man lässt sich neu registrieren. Am Ende des Vorgangs folgt die Terminbestätigung. Dieser Termin ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, sondern kann von dem Patienten online auch wieder verschoben werden. Damit man den Arztbesuch auch nicht vergisst, schickt Doctolib eine oder mehrere Erinnerungsmails.



—————–
Quelle Text/Bild:
Schäfer Kommunikation
Kettelerstraße 8
68519 Viernheim

www.schaefer-kommunikation.de

Kaiserslautern, 03.04.2024