Barrierefreie Toilette im Rathaus eröffnet

Forderung der Fraktion Die Linke/PARTEI wurde umgesetzt

Nach zwei Jahren ist die Forderung unserer Fraktion nach einer barrierefreien Toilette im Rathaus umgesetzt worden. Dazu liegt ein, von uns eingebrachter Beschluss aus der Stadtratssitzung vom 4.04.2022 vor. In enger Zusammenarbeit mit dem Inklusionsbeirat haben wir am 13. März 2023 den Umbau der Gästetoilette im Rathaus-Foyer zu einer barrierefreien Toilette ein weiteres Mal thematisiert und zum Handeln aufgefordert.
In der Pressemitteilung der Stadt Kaiserslautern vom 19. März 2024 wurde mitgeteilt, dass die barrierefreie Toilette nun fertiggestellt wurde. Wir danken Steffen Griebe, dem kommunalen Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung und dem Inklusionsbeirat, dass die erstellte Prioritätenliste nun Zug um Zug abgearbeitet wird. In diesem Rahmen wurde ebenfalls ein barrierefreier Zugang zum Rathaushauptgebäude über den Eingang Maxstraße umgesetzt.
Unser Einsatz für die gleichberechtigte Teilhabe aller Einwohner*innen der Stadt Kaiserslautern zeigt erste Erfolge, auch wenn vieles leider zu lange dauert.
Wir bleiben dran. Jede Stimme für Die Linke bei der anstehenden Kommunalwahl ist auch eine Stimme für Inklusion und gleichberechtigte Teilhabe.



Quelle Text/Bild:
Fraktion DIE LINKE / PARTEI im Stadtrat Kaiserslautern
Willy Brandt Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.die-linke-kaiserslautern.de/partei/stadtratsfraktion/

Kaiserslautern, 25.03.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz