Jahresversammlung der Handballabteilung – Breit aufgestellt für die Zukunft

Dass der Dansenberger Handball ausgerechnet im Jahr seines 100-jährigen Bestehens vor großen Herausforderungen steht, ist kein Geheimnis und doch wurde bei der Jahresversammlung der Handballabteilung deutlich, dass man optimistisch und vor allem gemeinschaftlich Lösungen finden will, um auch weiterhin attraktiven Handballsport sowohl im Aktiven- als auch im Jugendbereich anbieten zu können.
Abteilungsleiter Michael Flesch fasste die aktuelle Lage zusammen und betonte, dass es abseits schwieriger Rahmenbedingungen rund um das Drittligateam, zahlreiche positive Entwicklung zu verzeichnen gäbe: „Unser Perspektivteam schlägt sich prächtig in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Spielgemeinschaft der Damen mit der HSG Kaiserslautern hat sich sehr positiv entwickelt und könnte eine Vorreiterrolle spielen bei der Umsetzung einer Kooperation im weiblichen Jugendbereich. Insgesamt sind wir mit der Entwicklung unserer Jugendmannschaften sehr zufrieden. Wir sind so breit aufgestellt wie noch nie, allerdings mangelt es an Trainern. Das ist eine große Baustelle.“
Einen Ausblick auf die Aktivitäten im Jubiläumsjahr gab der stellvertretende Abteilungsleiter Michael Holstein: „Wir sind Anfang Februar mit dem Empfang für unsere Ehrenmitglieder in das Jubiläumsjahr gestartet. Am 13. April folgt das Jubiläumsspiel, das unsere 3. Herrenmannschaft gegen Mutterstadt bestreiten wird.



Also genau gegen den selben Gegner wie beim ersten Dansenberger Handballspiel vor fast genau hundert Jahren. Highlight wird das Festwochenende vom 21.-23. Juni werden. Beginnend mit dem offiziellen Festakt am Freitagabend, gefolgt von einem Umzug durch Dansenberg, einem Spendenlauf (beide samstags) und einem Bauerturnier am Sonntagmorgen. Begleitend dazu gibt es eine dreitägige Ausstellung zur Dansenberger Handballhistorie in der Sporthalle. Im zweiten Halbjahr werden weitere Jubiläumstermine folgen.“
Bei den Neuwahlen wurden die Amtsinhaber Michael Flesch und Michael Holstein sowie Jugendleiterin Nicole Holstein und Schriftführerin Nadine Wolf bestätigt. Die Versammlung wählte Christopher Seitz, Peter de Hooge, Sebastian Benkel, Oliver Graß, Boris Flesch, Kristina Strey, Dominic Daneker und Manuel Mayer zu Beisitzern.
Bildtext: Breiter aufgestellt: Abteilungs-Team Handball.

Heimspieltermine für die Saison 2023/24 in der 3. Liga Staffel Süd-West:

Datum Uhrzeit Heim Gast
20.04.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
04.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Krefeld Niederrhein
18.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Gelnhausen

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 25.03.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg