„Jugend trainiert für Olympia“ – Stärkstes Schul-Schwimmteam in Rheinland-Pfalz kommt vom Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern

Das Jungs-Team der Altersklasse unter 18 hat beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Schwimmen“ seine beeindruckenden Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Am Dienstag, den 5. April 2024, galt es für das Team, in allen Schwimmlagen anzutreten, wobei jeweils drei Schwimmer pro Lage an den Start gingen. Zusätzlich standen eine 4x50m Lagen-Staffel (Rücken, Brust, Delfin, Kraul) und eine 8x50m Kraulstaffel auf dem Programm.
Die Mannschaft setzte sich aus einer vielfältigen Gruppe von Rettungsschwimmern, Freizeitschwimmern und Wettkampfschwimmern zusammen. Doch trotz der Unterschiede bewiesen sie durch ihren starken Teamgeist, dass es hier um mehr als nur Sport geht. Jeder gab sein Bestes, und die Unterstützung am Beckenrand war allgegenwärtig. Besonders hervorzuheben ist Ben Römer, ein Fußballer, der in seiner Freizeit schwimmt. Ohne ihn hätte sich die Mannschaft nicht einmal angemeldet. Auch die jüngsten Schwimmer des Teams aus der 7. Klasse, David Wagner und Jon Eschbach, trugen mit ihren Erfolgen in verschiedenen Disziplinen maßgeblich zum Erfolg bei. Sowohl die Lagen- als auch die Kraulstaffel wurden von allen Schwimmern herausragend gemeistert.
Mit dem Gewinn des Landesentscheids hat sich das Team für den Rhein-Main-Donau-Schulcup im Mai qualifiziert.



Quelle Text/Bild:
Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern HSG
Möllendorfstraße 29
67655 Kaiserslautern
www.hsg-kl.de

Kaiserslautern, 09.03.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz