Stadt und Landkreis verstärken Austausch mit Gastgewerbe

Am Dienstag kam Oberbürgermeisterin Beate Kimmel erneut mit Vertreterinnen und Vertretern des Gastgewerbes im Stadtgebiet zusammen, um sich gemeinsam zur Entwicklung des Tourismus auszutauschen und sich ein Stimmungsbild zu aktuellen Themen zu verschaffen. Zu dem Treffen am Bremerhof hatte dieses Mal der DEHOGA eingeladen. Dabei waren neben Landrat Ralf Leßmeister auch Alexander Heß und Julia Bickmann vom städtischen Citymanagement. Der DEHOGA war durch den Präsidenten des rheinland-pfälzischen Verbandes, Gereon Haumann, und Vizepräsident Alf Schulz vertreten.
OB Kimmel betonte, wie wichtig es sei, im Dialog zu stehen. Niemand sei so nah an den Gästen wie die Hoteliers und Gastwirte und könne daher besser einschätzen, welche Angebote gut ankommen und welche weniger. „Stadt und Landkreis haben ein großes touristisches Potenzial, mit dem wir uns beileibe nicht verstecken müssen und das es gezielt gemeinsam mit unserem Gastgewerbe und unseren Partnern in der Region auszubauen gilt“, zeigte sich das Stadtoberhaupt überzeugt. Den im November begonnenen dahingehenden Austausch werde man daher unbedingt weiterführen.



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 29.02.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl