VBL: Derby gegen Karlsruher SC – „Wir wollen den Derbysieg haben“

Am Mittwoch, 21. Februar 2024, stehen für den 1. FC Kaiserslautern die Spieltage 30-32 in der Virtual Bundesliga an. Die Pfälzer treffen auf den FC Bayern, den FC Augsburg und den Karlsruher SC.
Vergangene Woche mussten die Lautrer einige Federn lassen, verloren die Duelle gegen den SC Freiburg und den 1. FC Nürnberg. Im letzten Spiel des Abends gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es schließlich drei Punkte für den FCK zu bejubeln. Die Mannschaft von Rote Teufel E-Sport steht damit nach 27 Spielen auf dem 13. Tabellenplatz mit 29 Punkten aus 27 Spielen.
Das erste Spiel des Abends steht um 17:30 Uhr gegen den FC Bayern München an. Der VBL-Neuling gehört zu den Spitzenteams der Liga und belegt aktuell den 3. Tabellenplatz mit 51 Punkten aus 27 Spielen. Nach einer sehr guten Hinrunde, in welcher sie immer in Reichweite des Spitzenreiters aus Mainz waren, kamen sie in der Rückrunde etwas ins Stolpern. Bisher konnten aus zehn Spielen in der Rückrunde nur 16 Punkte erobert werden. Das Hinspiel gegen den FC Bayern ging für den FCK knapp verloren.
Player to watch: Lukas „Lukas_1004“ Seiler

Um 19:00 Uhr bestreiten die Pfälzer ihre Partie gegen den FC Augsburg. Auch die Fuggerstädter gehören zu den Top-Teams der Liga, stehen aktuell auf dem 5. Tabellenplatz mit 45 Punkten aus 27 Spielen. Die Augsburger sind jedoch etwas außer Form geraten, konnten in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt einfahren. Das Hinspiel gegen den FCA verloren die Pfälzer.
Player to watch: Yannic „Yannic0109“ Bederke



Als Highlight des Abends steht um 20:30 Uhr das digitale Derby gegen den Karlsruher SC an. Die Karlsruher stehen im Tabellenmittelfeld auf dem 10. Tabellenplatz mit 37 Punkten aus 28 Spielen. Mit nur vier Punkten Rückstand auf die achtplatzierte Hertha, sind die Playoff-Plätze für die Badener durchaus noch im Bereich des Möglichen. Aus den letzten fünf Spielen konnte der KSC jedoch nur sechs Punkte einfahren, drei Punkte davon im Derby gegen den VfB Stuttgart. Das Hinspiel gegen Karlsruhe ging für den FCK knapp verloren.
Player to watch: Khalid „khalidgrl03“ Gürel

„Wir haben einen schweren Spieltag mit drei sehr starken Gegnern vor uns“, zeigt sich eSport-Koordinator Adrian Starkbaum gespannt. „Dennoch wollen wir Punkte gegen diese Mannschaften sammeln, gerade im Derby wollen wir drei Punkte einfahren.“

Die Spiele am Mittwoch in der Übersicht:

1. FC Kaiserslautern – FC Bayern München: 17:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern – FC Augsburg: 19:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern – Karlsruher SC: 20:30 Uhr

Der Spieltag wird live auf dem offiziellen Kanal von Rote Teufel E-Sport auf Twitch übertragen.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 21.02.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer