Spielplatzeröffnung in der Hallesche Straße auf dem Bännjerrück

Aus Alt mach Neu – so lautete das Motto bei der Neugestaltung des Spielplatzes der Bau AG in der Hallesche Straße. Insgesamt hat die Bau AG in den Rückbau des Spielplatzes aus den 1960er Jahren und die Herstellung des neuen Spielplatzes 170.000 Euro investiert.
Startschuss für diese Maßnahme war im Frühjahr 2023 mit dem Rückbau der in die Jahre gekommenen Spielgeräte. Entfernt wurden ein Spielturm, eine Schaukel, ein Sandkasten und Betonpflanzbeete aus den 1960er Jahren. Nachdem der Boden des 850 m² großen Spielplatzes aufbereitet wurde, konnte mit dem Aufbau der neuen Spielfläche begonnen werden. Eine Baumhaus-Spielanlage, eine Breitwippe, zwei Wipptiere und eine Duo-Schaukel bilden nun den Mittelpunkt des Spielplatzes. Die zu bespielende Fläche rund um die Spielgeräte, die von einem regionalen Hersteller bezogen wurden, ist mit Holzhäckseln als Fallschutz versehen. Zudem wurden fünf Sitzbänke und eine „Lümmelbank“ rund um den Spielplatz platziert. Ebenfalls wurde die 125 m² Pflanzfläche mit neuen Pflanzen bepflanzt und eine ebenso große Rasenfläche ist entstanden.
Passend zum Start der Spielplatzsaison wurde der Spielplatz am 20. Februar 2024 von Bau AG-Vorstand Thomas Bauer und Beigeordneten Anja Pfeiffer, Aufsichtsratsvorsitzende der Bau AG offiziell eröffnet. Den zahlreichen Kindern konnte das Durchschneiden des Flatterbandes gar nicht schnell genug gehen. Nach der lang herbeigesehnten Eröffnung des Spielplatzes stürmten die Kinder diesen und bespielten ihn bis in den späten Nachmittag hinein. Ein wahrer Traumspielplatz für Kinder jeder Altersklasse, der sich dazu noch perfekt in die gepflegte Grünanlage der Bau AG einfügt.



————————
#bauag #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #saubermann

Quelle Text/Bild:
Bau AG Kaiserslautern
Fischerstraße 25
67655 Kaiserslautern

www.bau-ag-kl.de

Kaiserslautern, 21.02.2024