1:1 in Nürnberg: Punkteteilung bei Funkels Trainerdebüt

In einem umkämpften Spiel trennte sich der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 18. Februar 2024, beim Trainerdebüt von Friedhelm Funkel mit einem 1:1-Unentschieden vom 1. FC Nürnberg. Richmond Tachie hatte die Roten Teufel in Führung gebracht, Can Uzun sorgte für die Punkteteilung.
Die Roten Teufel erspielten sich im ersten Durchgang ein deutliches Chancenplus und konnten aus der Schussstatistik von 11:2 dann auch Kapital schlagen. Nach feinem Zuspiel von Kenny Prince Redondo, der zusammen mit Kevin Kraus und Jean Zimmer neu in die Startelf gerückt war, markierte Richmond Tachie die Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Franken durch einen platzierten Schlenzer aus 20 Metern von Can Uzun zum Ausgleich, bei dem es dann bis zum Ende blieb.

Den ganzen Spielverlauf könnt Ihr hier nachlesen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 18.02.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer