Cheftrainer Thomas Weber freigestellt

Oberligacoach Theo Megalooikonomou übernimmt

Thomas Weber ist nicht mehr Cheftrainer der 1. Herrenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg. Der Vorstand des Drittligisten zog die Konsequenzen nach den zuletzt gezeigten Leistungen und dem Auftreten der Mannschaft. Bereits im Dezember 2023 hatten sich Vorstand und Trainer darauf verständigt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag nicht verlängert werden würde. Mit der Freistellung Webers soll ein klares Zeichen von außen an die Mannschaft gesendet werden, dass nur als Einheit der Klassenerhalt geschafft werden kann. Der Trainer des Oberligateams, Theo Megalooikonomou, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung und will an den nötigen Stellschrauben drehen, um insbesondere den Spaß am Handballspielen wieder zurückzuholen.
Vorstandssprecher Andreas Wilhelm fasst die Beweggründe zusammen: „Vorstand und Abteilungsleitung sind überzeugt davon, dass in dieser Mannschaft so viel Qualität steckt, um die Klasse zu halten. Wir versprechen uns durch den Personalwechsel eine Signalwirkung. Der jetzige Zeitpunkt – vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den TV Homburg – ist vermutlich die letzte Gelegenheit, um im Kampf um den Klassenerhalt einen nachhaltigen Motivationsschub herbeizuführen.



Wir danken Thomas Weber für sein Engagement in den vergangenen 12 Monaten. Er hat – wie erwartet – unsere Entscheidung sehr professionell aufgenommen und Verständnis dafür gezeigt. Seinem Nachfolger Theo Megalooikonomou wünschen wir ein gutes Händchen und sind überzeugt, mit ihm den richtigen Mann für diese schwierige Aufgabe gefunden zu haben.“

Heimspieltermine für die Saison 2023/24 in der 3. Liga Staffel Süd-West:

Datum Uhrzeit Heim Gast
24.02.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – Bergische Panther
02.03.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – Longericher SC Köln
23.03.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Rodgau Nieder-Roden
20.04.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
04.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Krefeld Niederrhein
18.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Gelnhausen

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 15.02.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg