VBL: Letzter Spieltag vor der Winterpause – “Müssen unbedingt weiter dranbleiben”

Am Mittwoch, 11. Dezember 2023, steht für die Mannschaft von Rote Teufel E-Sport der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Zum Abschluss treffen die Roten Teufel auf den 1. FC Nürnberg, die SpVgg Greuther Fürth und auf den Liga-Neuling Bayern München.
Am vergangenen Spieltag konnten die Lautrer drei Punkte aus drei Spielen einfahren. Gegen die TSG Hoffenheim und Hertha BSC mussten sich die Roten Teufel trotz guter Leistungen jeweils knapp geschlagen geben. Ihre bis dato stärkste Saisonleistung zeigten die eSportler des FCK gegen den SC Freiburg, indem sie das 2v2-Spiel gegen die Breisgauer gewannen und im ersten Einzelspiel danach alles klarmachten. Die Roten Teufel stehen damit aktuell auf dem 12. Tabellenplatz mit neun Punkten aus neun Spielen.
Am 11. Spieltag (Mittwoch, 13. Dezember 2023, 17:30 Uhr) treffen die Pfälzer auf den 1. FC Nürnberg. Die Franken liegen mit 13 Punkten aus zehn Spielen aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und damit nur knapp vor den Lautrern. Nach einem sehr starken Saisonstart mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen, mussten die Nürnberger zunächst Federn lassen und verloren drei Spiele am Stück, bevor sie gegen den VfB Stuttgart und Wehen Wiesbaden den Weg in die Erfolgsspur zurückfanden. Zuletzt gab es jedoch gegen die SV Elversberg und RB Leipzig wieder zwei Niederlagen am Stück.

Player to watch: Niklas “NiklasRank” Rank

Am 12. Spieltag steht für die Pfälzer das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Die Kleeblätter stehen mit sieben Punkten aus neun Spielen aktuell auf dem 15. Tabellenplatz. Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit vier Punkten aus sieben Spielen, konnte man vergangene Woche für eine Überraschung sorgen und die TSG Hoffenheim besiegen und den 1. Saisonsieg einfahren. Im Spiel darauf gab es gegen Ligaprimus FSV Mainz 05 fast die nächste Überraschung. Nur knapp setzten sich die Mainzer im Entscheidungsspiel letztendlich durch und verhinderten die Überraschung.



Player to watch: Ajdin “eyedin98” Islamovic

Zum Abschluss des Jahres treffen die Lautrer auf den FC Bayern München. Die Bayern gehören zu den Spitzenteams der Liga und stehen aktuell mit 20 Punkten aus neun Spielen auf dem 2. Tabellenplatz. Nach einem relativ durchwachsenen Saisonstart mit vier Punkten aus drei Spielen, holten die Bayern darauf 16 Punkte aus sechs Spielen und sind seit dem 5. Spieltag ungeschlagen. Die Münchner starten daher mit vier Siegen in Folge in den Spieltag.

Player to watch: Lukas “Lukas_1004” Seiler.

“Gegen den SC Freiburg konnten wir endlich vollends überzeugen und unser erstes 2v2-Match gewinnen”, blickt eSport-Koordinator Adrian Starkbaum auf den vergangenen Spieltag zurück. “Wir müssen unbedingt weiter dranbleiben und vor der Winterpause wichtige Punkte einfahren.”

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg – 17:30 Uhr

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Kaiserslautern – 19:00 Uhr

1. FC Kaiserslautern – FC Bayern München 20:30 Uhr

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 13.12.2023

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer