FCK Basketballer weiter auf Siegeskurs.

Die FCK Basketballer waren am vergangenen Samstag Gast bei dem Zweitplazierten Eintracht Lambsheim, die über einen Kader von 17 Spielern verfügen, die teilweise aus höheren Ligen kommen. Die Roten Teufel waren sich bewusst, dass sie mit einem schweren Spiel konfrontiert werden, das zeigte auch schon das erste Viertel, dass die Lambsheimer mit 19:15 für sich entschieden. Die gute Wurfquote der Betzenberger in dem zweiten Viertel entschied, dass die Gäste ein Halbzeitergebnis von 35:31 für sich erzielten. Das Spiel war in allen Phasen sehr eng, die Roten Teufel konterten immer wieder, so dass sie das dritte und letzte Viertel immer knapp gewannen und am Ende mit einem 75:71 als Sieger das Spielfeld verließen. Der FCK steht nun auf dem zweiten Platz, beeindruckend war die geschlossene Teamleistung und nun gilt es, in den nächsten beiden Heimspielen gegen die Verfolger am 9.12. TV Illingen und am 16.12. MJC Trier zu bestehen und hoffen auf eine starke Unterstützung seiner Zuschauer.

Heimspiele 2023/24:
09.12.2023 16:00 1. FC Kaiserslautern MJC Trier
16.12.2023 16:00 1. FC Kaiserslautern TV Illingen I
17.02.2024 16:00 1. FC Kaiserslautern ASC Theresianum Mainz
24.02.2024 16:00 1. FC Kaiserslautern SG Lützel-Post Koblenz 2
03.03.2024 16:00 1. FC Kaiserslautern TuS Ensdorf
16.03.2024 16:00 1. FC Kaiserslautern Eintracht Lambsheim



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 03.12.2023