Kaiserslautern: Versammlung verläuft friedlich

- Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz -

Ohne besondere Vorkommnisse ist eine angemeldete Versammlung unter freiem Himmel am Samstagnachmittag in der Kaiserslauterer Innenstadt verlaufen.
Rund 120 Teilnehmer fanden sich unter dem Motto „Stoppt den Krieg“ auf dem Schillerplatz ein, um durch Transparente, Plakate sowie Parolen friedlich zu protestieren. Hintergrund ist der aktuelle Krieg in Nahost. Ziel des Protestes war, die Aufmerksamkeit auf die Situation der Bevölkerung zu lenken und Solidarität auszudrücken.
Für die Einsatzkräfte der städtischen Ordnungsbehörde und der Polizei gab es keine Gründe einzugreifen. Nach gut eineinhalb Stunden wurde die Versammlung durch den Veranstalter beendet.




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.10.2023