„Zauberhafte Märchen“ in Kaiserslautern

In der neuen Inszenierung entführt Dennis Rush mit seinem Kinderzaubertheater „PHÄNOMENAL“ die Zuschauer in das Wunderland der Märchen, Sagen und Geschichten.
Mit viel Liebe zum Detail ist es gelungen seltene Zauberkunststücke zusammen mit Fachmännern aus aller Welt (USA, Japan, England, Niederlande, Frankreich uvm.) zusammenzutragen.
Gebettet sind die Zauberkunsstücke in bekannte und neue Märchen und Geschichten darüberhinaus lernen die Zuschauer auch einige Fantasy-Wesen kennen.
Wir erleben in der Show u. a. das Märchen Rotkäppchen einmal auf zauberhafte Weise, finden den wertvollen Schatz des Piraten Zackebart, lassen uns von zwei Spatzen an der Nase herumführen, helfen einer Königin den verschwundenen Diamanten wieder zu finden und lachen über das kleine Gespenst Pipifax, welches gerne einmal abhaut.
Als Höhepunkt sehen wir auf vielfachen Wunsch wieder den einzigen trainierten Floh Deutschlands mit einem wagemutigen Stunt!
Auch dieses Programm ist interaktiv gestaltet und die kleinen – und großen – Zuschauer unterstützen den Zauberkünstler Dennis Rush tatkräftig bei der Zauberei. Am Ende der Vorstellung lernt jedes Kind einen Zaubertrick, welcher sofort zu Hause mit Alltagsgegenständen nachgezaubert werden kann.

Kein Vorverkauf, Karten gibt es ab 30 Minuten vor Beginn an der Theaterkasse.

Die Show ist für Kinder von 2-99 Jahren inszeniert. Spieldauer ca. 50 Minuten.

Eintrittspreis: 9€ pro Person (ermäßigt 8€)

Über den Illusionist:
Dennis Rush ist 38 Jahre jung und wurde im Landkreis Karlsruhe geboren. Schon früh entwickelte er den Wunsch im Circus aufzutreten und wurde seit seinem neunten Lebensjahr – immer in den Ferien – im Schweizer Circus Harlekin von Artisten u. a. aus dem Moskauer Staatscircus ausgebildet. Früh fand er seine Liebe zur Magie und bereits mit 11 Jahren präsentierte er seine erste kleine Zaubershow. Schnell zogen die Auftritte größere Kreise und mit 14 absolvierte er seine erste Deutschlandtournee mit der einzigartigen Illusion des „Fliegenden Teppiches“ aus dem Walt Disney Film Aladin. Immer weiter wurde neben der schulischen und beruflichen Ausbildung die Illusionsshow ausgearbeitet und er hat sich auf das Metier Großillusionen spezialisiert. Jedes Jahr wurden durchschnittlich über 100 Shows gegeben. Nach Beendigung der Ausbildung ging Dennis Rush auf Tournee und arbeitet seit 2009 vollberuflich als Illusionist. Die Darbietungen wurden in vielen großen Circus-Unternehmen und Shows präsentiert wie z. B. dem Deutschen Nationalcircus Carl Busch und erfreuten in jedem Jahr über 100.000 Besucher. Nach jahrelanger Planung und einer knapp 20-jährigen Erfahrung im Familien-Entertainment-Bereich, wurde 2019 das Kinderzaubertheater „Phänomenal“ gegründet und erfreut nun die kleinen und großen Besucher – überwiegend in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.



Quelle Text/Bild:
DENNIS RUSH Illusions
Hansastraße 29 a
76189 Karlsruhe
www.dennisrush.de

Kaiserslautern, 04.10.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz