Kinder- und Familienkonzert mit „Fanny und Felix“

Die Pfalzphilharmonie spielt Mendelssohnin der Fruchthalle

Am Sonntag, 08. Oktober 2023, steht um 15:00 Uhr in der Fruchthalle mit „Fanny und Felix – Das verborgene Band“ ein großes Kinder- und Familienkonzert auf dem Programm. Die Pfalzphilharmonie, das Orchester des Pfalztheaters, spielt Mendelssohn – und zwar nicht nur den berühmten Felix, sondern auch seine Schwester Fanny! Die Geschwister Fanny und Felix waren zwei wie Pech und Schwefel – und musikalische Wunderkinder! Doch nur Felix wurde vom Vater gefördert – für Fanny war zu ihrer Zeit ein Leben als Ehefrau und Mutter vorgezeichnet.
In diesem Familienkonzert reisen die kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer in die Zeit der Romantik, spüren der Lebensgeschichte der Geschwister nach und hören natürlich viel Musik – sowohl von Felix als auch von Fanny.
Unter der Stabführung von Kapellmeister Anton Legkii erklingen so berühmte Werke wie der „Hochzeitsmarsch“, die Ouvertüre zum „Sommernachtstraum“ sowie „Meeresstille und glückliche Fahrt“ von Felix Mendelssohn, von seiner Schwester sind ihre Ouvertüre in C-Dur sowie ein Klavierstück (Solo: Urszula Barnas) zu hören. Das Konzert ist auf das junge Publikum zugeschnitten und wird moderiert von Philipp Matthias Müller. Er ist Dramaturg im „Jungen Pfalztheater“, der neuen Sparte des Pfalztheaters Kaiserslautern.

Karten für das Konzert von 10,00 Euro (ermäßigt 6,00 Euro) gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. (0631) 365-2316, beim Thalia Ticketservice unter Tel. (0631) 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00) oder im Internet unter www.eventim.de.Das Familienticket für 22,00 Euro ist nur an der Tageskasse erhältlich. Mit dem Konzertticket ist außerdem die kostenlose Nutzung des ÖPNV zum Konzert möglich.



Sonntag, 08. Oktober 2023
Kinder- und Familienkonzert
15:00 Uhr Konzert, Fruchthalle
Für Kinder ab 6 Jahren

Fanny und Felix – Das verborgene Band
Pfalzphilharmonie Kaiserslautern
Dirigent: Anton Legkii

—————————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Kulturkl #fruchthallekl #Kulturlivestream

Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Kultur
Fruchthalle / Fruchthallstr. 10
67653 Kaiserslautern

www.kaiserlautern.de

Kaiserslautern, 02.10.2023