Hundeschwimmen kam direkt gut an

Erstmals wurde ein Lautrer Freibad für Vierbeiner geöffnet

Premiere geglückt! Das erste Hundeschwimmen im Lautrer Warmfreibad am Samstag – kurz nach Ende der offiziellen Badesaison – wurde gut angenommen und sorgte für großen Spaß bei den anwesenden Vierbeinern. Insgesamt 81 Hunde mit ihren Begleiterinnen und Begleitern nutzten die Chance für ein ausgiebiges Planschen im Freibadbecken. Sportdezernentin Anja Pfeiffer und Sportreferatsleiter Ludwig Steiner ließen es sich beide nicht nehmen, persönlich dabei zu sein, als die ersten Hunde mehr oder weniger zaghaft das Becken für sich eroberten. „Wir haben hier ein schönes neues Angebot geschaffen, das nun auch richtig gut angenommen wird. Das freut mich sehr!“, so Beigeordnete Pfeiffer. „Wie wollten mit der Erstausgabe einfach mal Erfahrungen sammeln, ob und wie das funktionieren kann. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass hier heute der Anfang einer jährlichen Tradition gemacht wurde.“

Die Anregung für das Hundeschwimmen kam aus den Reihen des Sportausschusses in der Sitzung vom Oktober 2022. Nach Klären einiger Formalien und Erstellung einer entsprechenden Beschlussvorlage durch das Sportreferat wurde das Hundeschwimmen dann vom Sportausschuss in seiner Sitzung vom März 2023 mehrheitlich beschlossen. Unterstützt wurde das Hundeschwimmen von der Lautrer Filiale des „Fressnapf“.



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 25.09.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl