Die FCK Basketballer stellten die Zuschauer auf eine harte Probe

Die Saison der Oberliga Rheinland.Pfalz / Saar begann, der 1.FCK hatte sein erstes Spiel am 16.9.2023 in Illingen und gewann gegen den dortigen TV mit 71:67.
Am 23.9.2023 empfingen die FCK Basketballer die Spieler vom TVG Baskets Trier, die überraschend den Absteiger aus der 2. Regionalliga TSG Heidesheim schlugen. Das 1. Viertel begann mit einem Feuerwerk des Gegners, es schien sich ein Desaster anzubahnen, sie beendeten diese Spielphase mit 33:18 für sich. Auch das2. Viertel brachte keine Änderung, die Roten Teufel lagen teilweise mit 23 Punkten zurück und konnten zur Halbzeit noch ein erträgliches Ergebnis von 40:55 verbuchen. Es schien aussichtslos, das Spiel zu gewinnen, doch nach der Pause waren die FCK’ler nicht wieder zu erkennen und legten einen Lauf von 26:7 hin, so dass sie ein Ergebnis von 66:62 für sich verbuchen konnten.
Im letzten Viertel behersschten die Betzenberger ihren Gegner, ließen ihn nie zu Nahe kommen und stellten einen Endstand von 87:82 her, damit stehen sie mit 2 anderen Teams an der Spitze der Liga.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 24.09.2023