VWA: Kostenfreien Onlineveranstaltungen im September 2023

Am 25. September informiert Herr Gert Schilling, Trainer für lebendige Moderations- und Präsentationsseminare, im Rahmen der VWA-Deutschlandreise zum Thema „Online- Präsentationen lebendig gestalten“.
Im Mittelpunkt steht die Beantwortung der folgenden Fragen:
• Wie können Sie Ihre Vorträge fokussierter gestalten, ohne in überladene PowerPoint- Charts zu verfallen? Erfahren Sie, wie Sie mit reduzierter und abwechslungsreicher Visualisierungen eine starke Wirkung erzielen.
• Der Schlüssel zur Aufmerksamkeit Ihrer Teilnehmer liegt in der Interaktion. Erleben Sie, wie Sie mit einfachen Möglichkeiten Ihr Publikum aktiv mit einbeziehen können. Mit behutsamen Elementen wie Quizze, Schätzfragen und Abstimmungen schaffen Sie eine erlebnisreiche Verbindung.
• Seien Sie dabei und erkunden wir gemeinsam neue Wege, Ihre Online- Präsentationen lebendig und interaktiv zu gestalten!

Am 26 September gibt die VWA Kaiserslautern Einblick in ihr aktuelles Studienprogramm. Förderung durch Landesmittel QualiScheck möglich
„Nach meiner Ausbildung war mir sofort klar: Ich möchte mich weiterbilden. Aber kündigen? Mein Job macht mir zu viel Spaß“, berichtet Jana Winkel, Studierende an der VWA. Für sie war die VWA die optimale Lösung, um ihre Wünsche in Einklang zu bringen: Beruf, Studium und der direkte Austausch mit Kommilitonen.



Die VWA Geschäftsführer Dr. Philip Pongratz und Matthias Vogelgesang werden in einer digitalen Info-Veranstaltung den Inhalt und Ablauf eines Studiums erläutern. Die Studienziele umfassen die Abschlüsse als Betriebswirt und Verwaltungs-Betriebswirt mit der Option zum Bachelor und Master in Zusammenarbeit mit den regionalen Hochschulen. Die Info- Veranstaltung richtet sich insbesondere an berufstätige Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung, auch ohne Abitur.
Zusätzlich können Berufsstarter mit einer Ausbildung und Fachabitur parallel zur Ausbildung ein Studium aufnehmen. Zudem kann gezielte Weiterbildung, beispielsweise für Mütter und Väter in Elternzeit, den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt erleichtern und die Anzahl der verfügbaren Arbeitskräfte erhöhen. Die Veranstaltung bietet interessierten Personen die Chance, umfassende Einblicke in das duale Studienprogramm zu erhalten und ihre Fragen direkt an den Experten zu richten.

Die VWA Kaiserslautern ist als eingetragener gemeinnütziger Verein seit 1926 ein starker Unterstützer der qualifizierten Fach- und Führungskräfte in der Region Pfalz. Mit tausenden Alumni hat sie sich als erfahrener und etablierter Bildungspartner für Wirtschaft und Verwaltung vor Ort etabliert.
Die VWA begrüßt die Initiative des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung, die die Bezuschussung mit dem QualiScheck in der neuen Förderungsperiode deutlich aufgestockt hat. Mit dem Förderprogramm QualiScheck können individuell geplante berufliche Weiterbildungsmaßnahmen von Beschäftigten jährlich mit 60
% und bis zu 1.500 Euro bezuschusst werden. Dies gilt auch für alle Studiengänge und Seminare der VWA, die von Absolventen finanziell nicht vom Arbeitgeber unterstützt werden.
Im November 2022 wurde der Bundesverband der VWAen mit dem Prädikat „excellent“ ausgezeichnet und erhielt das FOCUS-Siegel als Top-Anbieter für Weiterbildung 2023 in der D-A-CH-Region von FocusBusiness.

Online-Präsentationen lebendig gestalten
am Mo., 25.09.2023 von 18:00 bis 19:00 Uhr
online über Zoom
Meeting-ID: 830 1018 1545, Kenncode: vwa https://us02web.zoom.us/j/83010181545?pwd= TFpNMU1OTlRTcWtXM09OTWFJQlRJdz09

Infoveranstaltung zum Studienbeginn
am Di., 26.09.2023 von 18.30 – 19.30 Uhr
online über Zoom
Meeting-ID: 912 9261 7531
Kenncode: 711918 https://zoom.us/j/91292617531?pwd=Q3FTcnNmVWRQS3gxUHd5RldMZnJSQT09

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vwa-kaiserslautern.de, per E-Mail an info@vwa-kaiserslautern.de oder telefonisch unter 0631 / 37124-0.

—————–
Quelle Text/Bild:
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Rheinland-Pfalz e.V.
Standort Kaiserslautern
Fruchthallstr. 14
67655 Kaiserslautern

www.vwa-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 21.09.2023