Verkaufsanzeige führt zu Betrugsversuch

Eine 43-Jährige Frau wurde beim Stöbern nach einem Reisemobil auf einem Onlinemarktplatz fündig. Doch der vermeintliche Verkäufer führte etwas Anderes im Schilde: Die unbekannte Person bot – angeblich aufgrund einer schweren Krankheit – statt des Campers der Frau eine Schenkung von 650.000 Euro an. Nach mehrmaliger Bitte kam die 43-Jährige der Offerte nach. Nachfolgend kam die Anweisung, dass sie vorab 1075 Euro zahlen sollte, damit die Schenkung vonstattengehen könnte. Auch dieser Aufforderung folgte das Opfer. Erst nach weiteren Geldforderungen wurde die Frau stutzig und informierte die Polizei. Sie war auf Betrüger hereingefallen. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf. |kfa




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.09.2023