Viel los auf dem Rasen – außerhalb des Stadions ruhiger

Viele Tore und einiges los auf dem grünen Rasen – dafür außerhalb des Stadions deutlich ruhiger. So in etwa könnte man den Fußballabend auf dem Betzenberg beschreiben. Aus polizeilicher Sicht verlief der gesamte Einsatz rund um die Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Nürnberg weitgehend friedlich. Für die Einsatzkräfte gab es vor und während des Spiels nur wenig Gründe einzugreifen, erst nach dem Spiel gab es ein paar Auseinandersetzungen.
Verbucht wurde unter anderem ein Raub eines Fanschals, der sich bereits vor dem Spiel in Höhe des Werner-Kohlmeyer-Tors ereignete. Der Täter konnte festgenommen werden.
Rund eine Stunde nach dem Spiel kam es im Bereich des Messeplatzes zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. In diesem Zusammenhang erfolgte ein tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten, indem ihm ein Mann in den Rücken sprang. Der Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen.



Insgesamt besuchten mehr als 43.000 Menschen das Spiel und sahen einen 3:1-Heimsieg der „Roten Teufel“. Darunter waren knapp 4.000 Fans des „Club“ aus Nürnberg. Sie waren größtenteils mit Bussen und Privat-Pkw in die Westpfalz gereist.

Das Polizeipräsidium Westpfalz wurde am heutigen Abend vom Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik unterstützt und arbeitete eng mit der Bundespolizei zusammen. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und wünschen allen Fußballbegeisterten einen guten Nachhauseweg sowie ein angenehmes Rest-Wochenende. |cri


#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.09.2023