Unerwünschte Hilfe

Ein 61-Jähriger verweigerte am Donnerstagabend die Hilfe mehrerer Beamten. In seinem Alkoholrausch ging er erst Mitarbeiter des Ordnungsamtes und anschließend Polizisten an. Der Mann befand sich im Rettungswagen, auf dem Weg ins Krankenhaus, als er anfing zu randalieren. Die anwesenden Ordnungshüter versuchten ihn zu beruhigen, was jedoch nicht glückte. Der 61-Jährige wurde handgreiflich und ging die Angestellten der Stadt an. Diese alarmierten daraufhin die Polizei, welche den Mann zur nächsten Dienststelle brachte. Dort bedrohte er auch die Einsatzkräfte verbal. Dem Randalierer wurde aufgrund seines Alkoholkonsums Blut abgenommen. Verletzt wurde niemand. Der 61-Jährige muss sich nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. |ksr




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.09.2023