Jugendliche bringen Diebesgut zurück – Zeugen gesucht

Unbekannte brachen am Mittwochmittag in ein Haus im Fliederweg ein. Erwischt wurden sie nicht, obwohl die Bewohner zu Hause waren.
Das Ehepaar hatte Besuch und saß mit den Gästen auf der Terrasse, als die Gauner das Haus betraten. So konnten die Einbrecher unbemerkt mehrere Räume durchsuchen. Nachdem sie fündig wurden, verließen sie letztendlich unentdeckt das Haus. Etwas später bemerkten die Eheleute den Diebstahl ihrer Geldbörsen inklusive Ausweisdokumenten und Bargeld. Ebenso fehlten zwei Flaschen Alkohol. Sie verständigten die Polizei.
Am Abend tauchten unerwartet mehrere Jugendliche bei dem bestohlenen Paar auf, brachten die entwendeten Portemonnaies zurück und gaben an, diese in der Nähe aufgefunden zu haben. Die Geldbeutel waren leer – das Bargeld und die Ausweise fehlten. Hinweise auf die Täter konnten die Jugendlichen nicht geben.
Zeugen, die am Mittwoch zwischen 12:15 Uhr und 12:45 Uhr im Fliederweg etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0631 369-2150 in Verbindung zu setzen. |ksr




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.09.2023