Vortrag Resiliente Städte am Freitag im „Krümmer“ um 18 Uhr 30

„Das Klima wandelt sich. In den vom Beton dominierten Städten nimmt die Hitze deutlich zu. Sie fordert mehr Menschenleben als Corona. Die Umstellung in eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft bringt immer mehr Konflikte: Neben dem Auto wollen Menschen jetzt auch mit Fahrrad und E- Roller mobil sein.
Wir leben auf immer mehr Wohnraum pro Person. Das Pendeln in die Stadt wird immer teurer. Auch deswegen ist es klug, die Städte als Wohnorte zu stärken, um die Wege kurz zu halten. Aber der Wohnraum wird knapp. Falsche Bebauung verstärkt die Hitze. Weiter in die Naturräume zu wachsen überfordert zusehends die Lebensgrundlagen. Wie können Städte diesen Herausforderungen begegnen? Welche Konzepte sind schon erforscht? Wie halten wir die Städte gesund, damit auch wir Menschen gesund bleiben? Wie können Städte weiterhin sozial und ökologisch stabil als Marktplatz der Wirtschaft fungieren? Der Fachvortrag will hier Antworten liefern und zum Nachdenken anregen.“

Freitag 07.07. im „Krümmer“ um 18 Uhr 30



Quelle Text/Bild:
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
BUND-Kreisgruppe Kaiserslautern
Blücherstraße 12
67655 Kaiserslautern

kaiserslautern.bund.net

Kaiserslautern, 05.07.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer