Studienstart Wintersemester an der Hochschule Kaiserslautern

Bewerbungsportal ist geöffnet

Eines der wichtigsten Ziele der Hochschule Kaiserslautern nach dem Cyber-Angriff war es, schnellstmöglich sicher zu stellen, dass sich die Studieninteressierten für einen Studienplatz bewerben und dann auch einschreiben können. Dieses Ziel wurde jetzt erreicht und für Studieninteressierte und Hochschule ist es sehr erfreulich, dass das Online-Bewerbungsportal wieder umfassend für Einschreibungen und Bewerbungen für einen Studienstart zum kommenden Wintersemester zur Verfügung steht.

„Wir freuen uns, dass wir unser Bewerbungsportal sehr zügig wieder funktionsfähig machen und öffnen konnten. Damit haben die Studieninteressierten nun wieder die Möglichkeit, eine Auswahl unter mehr als 70 zukunfts- und praxisorientierten Bachelor-, Master- und Weiterbildungsstudiengängen aus den Bereichen Technik, Naturwissenschaft, Informatik, Wirtschaft, Gesundheit und Gestaltung zu treffen“, kommentiert Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans-Joachim Schmidt die positive Entwicklung. Alle Studienangebote an den Standorten Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken, von denen viele auch dual und damit besonders praxisnah in Kooperation mit einem Unternehmen studiert werden können, versprechen erstklassige Berufsmöglichkeiten und Karrieremöglichkeiten.

Beachtet werden sollte, dass für die unterschiedlichen Studiengänge jeweils spezifische Bewerbungs- bzw. Einschreibefristen gelten: Für die meisten Bachelor-Studiengänge endet die Frist erst am 31. August. Für wenige Bachelor-Studiengänge und die Mehrzahl Master-Studiengänge endet die Bewerbungsfrist bereits am 15. Juli.

Infos zu den Studiengängen, Fristen, Link zum Bewerbungsportal und Ansprechpersonen finden Interessierte auf der Interims-Website der Hochschule Kaiserslautern https://hs-kl-offline.de/ Eine Bewerbung ist direkt in unserem Portal https://icms.hs-kl.de möglich.

Bei Fragen rund um Bewerbung und Zulassung oder bei Beratungsbedarf zur Studienaufnahme können sich Interessierte gerne zunächst an das Studierendensekretariat studsek@hs-kl.de wenden.



—————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfälzerwald #hskl #hochschulekl

Quelle Text/Bild:
Pressestelle
Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11

www.hs-kl.de

Kaiserslautern, 28.06.2023