Xavier Chéreau für die nächsten fünf Jahre als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Opel Automobile GmbH bestätigt

Xavier Chéreau, Chief Human Resources und Transformation Officer von Stellantis NV, bleibt für die nächsten fünf Jahre Vorsitzender des Aufsichtsrats der Opel Automobile GmbH. Er ist seit 2017 Mitglied des Vorstands und trat in dieser Funktion im Dezember 2019 die Nachfolge von Stellantis Chief Executive Officer und Executive Director Carlos Tavares an.

„Ich möchte den Vertretern des Aufsichtsrats der Opel Automobile GmbH für ihr Vertrauen danken. Ich fühle mich geehrt, wieder zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt worden zu sein, und nehme diese Verantwortung sehr ernst. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen Mitgliedern des Aufsichtsrats an der nachhaltigen Zukunft von Opel zu arbeiten und dabei das Wohl der Mitarbeiter vorne an zu stellen, insbesondere auf unserem gemeinsamen Weg zur Elektrifizierung“, sagt Xavier Chéreau.

Darüber hinaus wurde Uwe Baum, Vorsitzender des Konzernbetriebsrats, in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats wiedergewählt.

„Ich blicke positiv auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Vertretern des Anteilseigners in diesem Gremium. Die von der Belegschaft gewählten Arbeitnehmervertreter und Vertreter der Gewerkschaft sind sich ihrer Verantwortung sehr bewusst und werden für die Opel Automobile GmbH und ihre Beschäftigten handeln: als Interessenvertretung aus einer Hand auf allen Ebenen“, sagt Uwe Baum.



Quelle Text/Bild:
Adam Opel GmbH, Kommunikation
opel.communications@gm.com
http://media.opel.de

Rüsselsheim, 21.06.2023