Aktionstag im Rahmen des World Environment Day (World Environment Day) bei Alpla Kaiserslautern

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ALPLA Kaiserslautern haben am Samstag, den 3.6.2023 Familie und Freunde eingepackt, um im Rahmen des World Environment Day etwas für die Umwelt zu tun und ein Zeichen zu setzen.

20 Freiwillige sammelten Müll im Industriegebiet Einsiedlerhof und konnten knapp 100 Kg einsammeln.

Hierzu der Operations Manager Christopher Seitz: „Für uns im Tagesgeschäft ist Recycling ein wesentlicher Bestandteil. Über zwei Drittel unseres Eingangsmaterials ist bereits Recyclingware. Wir brauchen Kunststoffe wieder im Recycling, damit wir daraus neue Flaschen machen können, nicht in der Landschaft!““
Personalleiterin Anna Fröhlich freut sich vor allem über die Väter und Mütter, die ihre Kinder mitgebracht haben: „Natürlich ist Umweltschutz immer ein Thema für alle Generationen. Wir freuen uns auch, dass viele dieses Jahr wieder dabei sind. Wir basteln heute Insektenhotels mit den Kindern, allerdings sind diese auch mit die motiviertesten beim Sammeln von Müll.“
Der eingesammelte Müll wird ordnungsgemäß entsorgt, die gebastelten Insektenhotels werden ihren Einsatzort auf Terrassen und Balkonen in Kaiserslautern finden.



Werksleiter Michael Kästle findet ein positives Fazit für das Event. „Unsere Mitarbeiter arbeiten schon unter der Woche hart. Dass sie dann am Wochenende und in ihrer Freizeit vorbeikommen, um für die Umwelt ein Zeichen zu setzen, finde ich berührend. Als Familienunternehmen steht Nachhaltigkeit für uns natürlich immer im Mittelpunkt und ist auch unser strategisches Ziel, aber die Unterstützung so zu erleben ist besonders. Ich danke allen, die teilgenommen haben.“

Alpla Kaiserslautern produziert im Einsiedlerhof Kunststoffverpackungen für eine breite Kundenbasis. Seit 1978 ist das Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern im Einsiedlerhof ansässig.

Bu: Nach der Arbeit: Martha Kästle ruht sich auf dem Rasen vor der Fabrik aus

Bu: Romy baut mit Papa – Operations Manager Christopher Seitz – ein Insektenhotel

Bu: Gute Laune: fleißig sammeln die Kollegen in der Von-Miller-Straße Abfall ein und sorgen für Sauberkeit.

 

Quelle Text/Bild:
Alpla – Werke Lehner GmbH & Co. KG
Von-Miller-Str. 11
67661 Kaiserslautern

www.alpla.com

Kaiserslautern, 07.06.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz