Pfälzerwald-Verein Kaiserslautern e.V. unterwegs!

Am Sonntag, 21. Mai 2023 trafen sich 41 gut gelaunte Wander-innen am Bahnhof in Kaiserslautern um gemeinsam den Orchideenweg in Rockenhausen zu wandern. Vor Ort teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe wanderte 6,5 km unter der Führung von Christopher Mink. Die andere Gruppe, unter der Führung von Gisela Strobl, bestritt die große Strecke, die über etwa 12 km ging und einige Höhenmeter zu überwinden hatte. Vorbei an wunderschönen Landschaften sorgte unterwegs eine Rucksackverpflegung für Stärkung. In Rockenhausen wieder angekommen, verbrachten wir dann noch einige Zeit in einem Café oder Eiscafé, um dann gegen 16 Uhr unsere Heimreise wieder anzutreten. Orchideen (Knabenkraut) gab es unterwegs an der „Orchideenwiese“ zu sehen, aber auch gelbleuchtende Rapsfelder, Kornblumen und roten Mohn.
Danke an alle Wander-innen für die rege Teilnahme, es war wieder ein wunderschöner Tag in unbeschwerter Athmosphäre.
Wir treffen uns zum nächsten mal am 18. Juni. Unsere Wanderung, geführt von Maren Ehrgott, geht dann vom Aschbacherhof zu Familie Hempel.
Dort findet unser jährliches Grillfest statt.

Info@pwv-kl.de
www.pwv-kl.de
0631-57770

Falls auch Sie Lust haben, mit uns zu wandern oder Wanderführer zu werden, nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf.



Quelle Text/Bild:
Pfälzerwald-Verein Kaiserslautern e.V.
Fuchsberg 35
67663 Kaiserslautern

www.pwv-kl.de

Kaiserslautern, 22.05.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz