Im Saisonfinale punkten – Dansenberg 2 zuhause gegen Illtal

Am Sonntagabend um 18.00 Uhr wird die 2. Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg ein letztes Mal für diese Saison das Parkett der Layenberger Sporthalle betreten. Gegner ist die MSG HF Illtal. Nachdem bereits vor zwei Wochen der Klassenerhalt gesichert wurde, geht es für die Dansenberger zwar rein punktemäßig um nichts mehr, aber natürlich wollen sich die Spieler mit einem Sieg von den TuS-Fans in die Sommerpause verabschieden.
Im Hinspiel waren die Schwarzweißen nahezu chancenlos und so sollte es am Ende ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg für die Saarländer werden. Lediglich in den ersten zehn Minuten konnte der TuS die Partie offen gestalten, danach setzte sich die MSG schnell ab und konnte den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Zwischenzeitlich lagen sie mit neun Toren vorne (25:16) und erst gegen Ende der Partie konnten die Dansenberger etwas Ergebniskosmetik betreiben, so dass das Spiel 33:28 für Illtal endete. Die besten Akteure auf Seiten des Perspektivteams waren Steffen Kiefer, der neun Treffer, davon fünf Siebenmeter, erzielte und Spielmacher Ben Kölsch, der mit sechs Toren und vielen Assists glänzte.
Nach einer langen und kräftezehrenden Oberliga-Saison freut sich die Dansenberger „Zweite“ nun auf die Pause, will dennoch hochmotiviert den Fans noch ein letztes Mal tollen Handball zeigen. Leider werden sich Mitspieler und Zuschauer auch dieses Jahr wieder von einigen Spielern verabschieden müssen. Während Routinier Christopher Seitz nach der Saison wieder kürzertreten wird, hängen Nils Bechtel und Tobias Kurz, zumindest vorerst, die Handballschuhe an den Nagel. Für den werdenden Vater Bechtel haben sich die Prioritäten verschoben und er möchte mehr Zeit für seine Familie haben.



Auch Tobi Kurz hat nach langer Verletzungspause entschieden, andere Prioritäten in seinem Leben zu setzen. Er will sich zunächst voll und ganz auf seine berufliche Zukunft konzentrieren.
Beiden wünscht die TuS-Familie alles Gute und viel Erfolg auf ihren neuen Lebenswegen. Natürlich stehen Tür und Tor für eine Rückkehr jederzeit offen. Ein letztes Mal laden Mannschaft und Trainerteam jeden Fan und Unterstützer ein, in die Layenberger Sporthalle zu pilgern, um gemeinsam die Saison, am besten erfolgreich, zu beschließen.
Bildtext: Philipp Becker auch im Saisonfinale mit 100% Einsatz und Zweikampfstärke.

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 19.05.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg