Der Pfälzerwald-Verein Kaiserslautern wandert rund um den Humbergturm.

Unsere nächste Wanderung findet Samstag, 15. April statt. Es gibt, wie meistens eine kurze und eine lange Tour. Geführt wird die lange Tour von Ralf Pera. Die lange Tour geht ab der Haltestelle Betzenberg (mit Linie 102 erreichbar). Treffpunkt dort ist um 10 Uhr. Die Wanderer aus Frankenthal, die uns auf dieser Tour begleiten, treffen um 10:16 mit dem Bus am Betzenberg ein. Die lange Strecke geht über ca. 14 km. Gegen 13 Uhr werden wir am Bremerhof sein, wo wir uns dann mit der Kurzwander-Truppe treffen und zusammen einkehren. Nach der Mittagsrast geht es über eine relativ kurze Strecke über das Waldschlösschen zurück zum Ausgangspunkt. Am Waldschlösschen können alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gekommen sind, die kurze Strecke zum Bahnhof (ca. 5 Minuten) gehen. Alle anderen gehen wieder mit hinauf auf den Betzenberg.
Die kurze Strecke wird von Sieglinde Hempel und Gisela Strobl geführt. Diese geht auf dem Hinweg über eine Strecke von etwa 3 km, zurück sind es noch einmal 2,5 km.
Hier ist ebenfalls Treffpunkt an der Haltestelle Betzenberg, allerdings erst um 11:30. Die Linie 102, vom HBF kommend, trifft hier um 11:32 ein, danach geht es auch für die Kurzwanderer los.

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen:
info@pwv-kl.de
0631-57770

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme.
Neueinsteiger und Gästewanderer sind herzlich willkommen.
Anmeldung ist für alle Pflicht, Anmeldeschluss ist Samstag der 8.April.2023.
Falls Sie Interesse haben, bei uns Wanderführer zu werden, melden Sie sich gerne bei uns.



Quelle Text/Bild:
Pfälzerwald-Verein Kaiserslautern e.V.
Fuchsberg 35
67663 Kaiserslautern

www.pwv-kl.de

Kaiserslautern, 03.04.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz