NEUE SINGLE – NEUER SOUND

Am Freitag, den 24. April erscheint der erste Song des Jahres: „Love’s The Hardest Part“. Es ist die erste Single aus OKTOBERs kommender Debüt-EP „Everyone’s Sorry“ – und legt die Messlatte hoch. Auf die Explosion dieses emotionalen Folk-Pop-Duetts hat die Musiklandschaft gewartet. Die Stimme der queeren Sängerin passt perfekt zum dunklen, rauchigen Timbre ihres Gegenübers, Adrian, den sie während ihres Studiums in Berlin kennen lernte. Aber auch die Instrumentierung von „Love’s The Hardest Part“ begeistert: Große Synthesizer, geschmackvoll bescheidene Gitarren und ein zutiefst persönlicher Text machen diese Nummer zum potentiellen neuen Lieblingssong. In Zusammenarbeit mit LoftArts, einer Videoproduktionsgruppe aus Mainz, wird auch eine Live-Akustikversion des Titels auf Youtube und sämtlichen Streaming Plattformen erscheinen.

EINE OKTOBER-EP IM FRÜHLING
„Everyone’s Sorry“, so heißt die Debut EP der Wahlberlinerin, erscheint am 18. Mai. Der Titel ist ein Textausschnitt eines noch unveröffentlichten, jedoch langersehnten Songs über den Vater der Künstlerin. Passend zum Fokustrack, soll die EP also am diesjährigen Vatertag erscheinen. Gemeinsam um Mitternacht in den Release feiern kann man mit OKTOBER und ihrer Band am Abend zuvor: Am 17. Mai wird das Release-Konzert im Cotton Club Kaiserslautern stattfinden.



EIN WICHTIGES DEBUT
OKTOBER, bürgerlich Clara Rothländer, hat sich sehr bewusst für ein Release-Konzert im Cotton Club Kaiserslautern entschieden. Nicht nur weil sie die erste größere Veröffentlichung in ihrer Heimatstadt präsentieren möchte – auch die Venue ist nicht zufällig gewählt: Vor genau 15 Jahren stand die damals Neunjährige Clara Rothländer beim Schülerkonzert der Modern Music School Kaiserslautern zum ersten Mal alleine auf der Bühne des Cotton Clubs. Sie sang Aretha Franklins „Natural Woman“ in schwarzer Perücke und Pailletten-Kleid und verzauberte ihr Publikum. Sie kehrt also an den Ort zurück, an dem alles begann und nimmt ihre Berliner Band mit in die Heimat. Mit einer Ausnahme: Schlagzeug spielen wird kein anderer als Modern Music School Alumni Tobias Urbanczyk. Es wird also ein Abend der nicht nur Berlin und Kaiserslautern ein Stück zusammen rücken lässt, sondern auch den Kreis zwischen Clara Rothländer und ihrem Künstler-Alias OKTOBER würdig schließt. Dieses emotionale Spektakel sollte man daher nicht verpassen.

Der Vorverkauf für das Konzert am 17. Mai 2023 startet jetzt unter folgendem Link: https://59759.reservix.de/p/reservix/event/2080020

Alle Links zur Künstlerin findet man hier: https://linktr.ee/oktober_music

————
Quelle Text/Bild:
Clara Rothländer
Martin-Luther-Straße 56
10779 Berlin

oktober.management@gmail.com

Berlin, 24.03.2023