Körperverletzung: 61-Jähriger verhält sich aggressiv

Vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ist ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagmorgen ausgetickt. Als sich seine Aggressionen auch gegen Familienmitglieder richteten, wurde die Polizei alarmiert. Daraufhin versteckte sich der 61-Jährige im Keller des Privatanwesens.
Als die Beamten ihn aufforderten herauszukommen, zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv, stieß Drohungen gegenüber den Einsatzkräften aus und beleidigte sie auch. Beim Versuch, den 61-Jährigen zu packen, schlug und trat er nach den Polizisten. Er konnte aber schließlich überwältigt und gefesselt werden. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt. Der Mann wurde anschließend in einer Fachklinik vorgestellt. Weil er dort auch dem Arzt gegenüber sein aggressives Verhalten fortsetzte, wurde der 61-Jährige stationär aufgenommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung zu. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.03.2023