Haftbefehl vollstreckt – 2700 Euro oder einer Freiheitsstrafe von 90 Tagen

Einen per Haftbefehl gesuchten Mann hat die Polizei am Sonntag im Stadtgebiet gestellt. Der 23-Jährige fiel der Streife auf, da er nachts vor einem Musikclub Streit mit den Türstehern hatte. Als sie den jungen Mann einer Kontrolle unterzogen, kam heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Demnach wurde er zu einer Geldstrafe von 2700 Euro oder einer Freiheitsstrafe von 90 Tagen verurteilt. Weil er nicht auf entsprechende Zahlungsaufforderungen reagierte, kam es zum Haftbefehl. Den Betrag konnte der Gesuchte in dieser Höhe zwar nicht bezahlen, dafür bat er den Beamten mehrfach 100 Euro an, um ihn gehen uu lassen. Dadurch handelte er sich eine Strafanzeige wegen Bestechung ein. Die Polizisten gingen nicht auf den Versuch ein und nahmen ihn in Gewahrsam. Danach wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.|pvd



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.03.2023