Verkehrsunfall bei winterglatter Fahrbahn

Trippstadt

Die Straßenverhältnisse bleiben weiterhin teilweise winterlich. Das musste ein 21-jähriger Autofahrer aus Baden-Württemberg am frühen Samstagmorgen auf der L 500 zwischen Trippstadt und Johanniskreuz erfahren. Der Verkehrsteilnehmer verlor auf glatter Straße in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte gegen die Leitplanke und kam schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Auf dem Auto waren bereits Sommerreifen montiert. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. Sein PKW erlitt aber vermutlich Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Außerdem droht dem Autofahrer jetzt ein Bußgeldverfahren, da er bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs war.



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.03.2023