Polizisten angegriffen: Beleidigung, Widerstand und Körperverletzung

Weil er Polizeibeamte tätlich angegriffen hat, ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Kaiserslautern. Dem 44-Jährigen wird sowohl Beleidigung, als auch Widerstand und Körperverletzung vorgeworfen. Zeugen hatten am Donnerstag gegen 17:30 Uhr eine randalierende Person in der Kellerstraße gemeldet. Der Mann würde unter anderem Gullydeckel auf die Straße werfen und herumschreien. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf den 44-Jährigen. Er reagierte aggressiv und versuchte sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Die Beamten hielten den Mann fest, wogegen er sich vehement wehrte. Er schlug und trat nach den Polizisten und beleidigte sie fortwährend. Eine Polizistin wurde dabei so verletzt, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnte. Der 44-Jährige stand vermutlich unter Betäubungsmitteleinfluss. Er wurde gefesselt, ein Richter ordnete eine Blutentnahme an. Sie soll Aufschluss über den Betäubungsmittelkonsum geben. Durch die Ordnungsbehörde wurde der Mann im Anschluss in eine Fachklinik gebracht. Die weiteren Ermittlungen laufen. |elz



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.02.2023