Wahlsendung live aus dem Rathaus

Am Wahlabend werden erste Ergebnisse und spannende Interviews präsentiert

Wie sieht es am Wahlabend im Rathaus aus? Wer am 12. Februar bei „Wahl2023 – Live aus dem Rathaus“ einschaltet, erfährt genau das. Moderator Uwe Graudegus präsentiert ab 18 Uhr nicht nur erste Ergebnisse, sondern auch weitere spannende Inhalte rund um die Oberbürgermeisterwahl 2023. Das TV-Studio befindet sich dabei direkt am Rande der Wahlparty, sodass auch Gäste aus Politik und Verwaltung zum Interview vorbeischauen. Darüber hinaus geben kurze Infovideos Auskunft über wichtige Hintergründe zur Wahl und in Straßenumfragen kommen Lautrerinnen und Lautrer mit ihren Gedanken zum Oberbürgermeister-Amt zu Wort.
Die Livesendung startet ab 18 Uhr im TV-Programm des Offenen Kanals und wird u.a. unter folgenden Links auch im Internet zu sehen sein:
https://www.youtube.com/live/So1jb7jdyOo?feature=share
https://www.ok-kl.de/live/
Bereits im Vorfeld hat ein Team aus Ehrenamtlichen des Offenen Kanals Kaiserslautern Interviews mit allen sieben Kandidierenden produziert. Kultur, Bildung, Wirtschaft, Finanzen – die Fragen und auch das Zeitlimit von zwei Minuten war hier bei allen Kandidierenden gleich. Einige Fragestellungen aus den Interviews werden selbstverständlich auch am Wahlabend Teil der Livesendung sein.



„Das Team hinter ‚Wahl2023‘ hat in den letzten beiden Monaten wirklich ganze Arbeit geleistet. In vielen Stunden ehrenamtlichen Engagements sind spannende Interviews entstanden und die Livesendung wurde mit dem Auge fürs Detail vorbereitet. Ich freue mich auf den Wahlabend und bin nicht nur gespannt auf das Wahlergebnis, sondern natürlich auch auf die Livesendung aus dem Rathaus“, freut sich der Vereinsvorsitzende Dieter Stichler.
Im Falle einer Stichwahl wird es eine zweite Livesendung am 26. Februar geben. Wer die vollständigen Interviews mit den Kandidierenden zur Oberbürgermeisterwahl 2023 noch einmal anschauen möchte, kann dies auf dem Youtubekanal des Offenen Kanals tun:
https://youtube.com/playlist?list=PLakpbskDMRwelRtdV9h1nsuZkOjSS8WeU

————
Quelle Text/Bild:
Förder- und Trägerverein Offener Kanal Kaiserslautern e. V.
Pariser Straße 23
67655 Kaiserslautern
www.ok-kl.de

Kaiserslautern, 02.02.2023

#Nachrichtenkl #Fernsehen #Kaiserslautern #Lautern #kaiserslauterngermany #OffenerKanal