VanderLinde, Irish House 10.02.

Im wunderschönen Waimes, einem kleinen Dorf in den belgischen Ardennen, nahmen VANDERLINDE ihr siebtes Album auf. „Entering The Circus“ wurde zum unvermeidlichen Titel. In Bezug auf die Verrücktheit, in der sich die Welt befindet. Achtzehn Songs, die manchmal einen düsteren Ausblick auf unsere Gesellschaft zeichnen. Aber auch intime Bekenntnisse der bedingungslosen Liebe. VANDERLINDE wird auch 2019 wieder seine Seele tragen.

Obwohl offiziell im Ruhestand, trat Produzent Erwin Musper (David Bowie, Van Halen, Chicago, Anouk, Def Leppard) noch einmal auf die Platte, um diese inspirierte Aufnahmesession zu leiten.

Neben den Stammbandmitgliedern Wietze Koning, Christof Bauwens und Fokke de Jong (KOTW/Normaal) kamen exotische Elemente hinzu JB Meijers (Common Linnets/De Dijk), Roel Spanjers (Normaal/Fréderique Spigt) und Dana Keller (Marvin Gaye/Stevie Wonder) sowie der exquisite Sound des „Noordpool String Quartet“.

„Entering the circus“ nimmt Sie mit auf eine stilistische Reise von den Achtzigern (Crowded House kommt mir in den Sinn), den siebziger Jahren von CSN & Y, sogar den Beatles-Sechzigern und zurück in die Gegenwart von John Mayor oder Jason Mraz. Aber jeder Song immer noch unbestreitbar VANDERLINDE.

VANDERLINDE hat in den letzten Jahren viel Zeit in Europa unterwegs verbracht. Hauptsächlich als Headliner, aber auch als Support für Fish (Marillon) und Bobby Kimball (Toto).
Datum & Uhrzeit
event 10.02.2023
access_time 20:30
Einlass
Von: event 10.02.2023 access_time 19:30
Bis: event 10.02.2023 access_time 20:30




—————–
Quelle Text/Bild:
Irish House
Eselsfürth 11
67657 Kaiserslautern

www.irishhouse-kl.de

Kaiserslautern, 06.02.2023