Dansenberg peilt Heimsieg gegen Pohlheim an – Robin Egelhof vor Comeback

Im Heimspiel gegen die HSG Pohlheim wird Robin Egelhof nach rund zwölf Monaten Verletzungspause in den Drittligakader zurückkehren. Der 25-jährige Linkshänder hat nach seinem Kreuzbandriss vor ziemlich genau einem Jahr beim Auswärtsspiel in Horkheim am vergangenen Wochenende im Oberligateam einen Kurzeinsatz absolviert und soll nun nach und nach wieder Spielpraxis in der 3. Liga sammeln.
Gegen den Aufsteiger aus Pohlheim will der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Samstagabend (Anpfiff 20.00 Uhr) unbedingt doppelt punkten, um den Abstand zur Abstiegszone nicht kleiner werden zu lassen. Die Gäste aus Mittelhessen haben zwar als Tabellenvorletzter nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, reisen aber mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge an und wollen sich so teuer wie möglich verkaufen, um im optimalen Fall einen Auswärtscoup zu landen. Das soll aus TuS-Sicht selbstverständlich verhindert werden.
TuS-Trainer Thomas Weber muss weiterhin auf Jonas Dambach, Alexis Biagui, Torben Waldgenbach und Gunnar Dietrich verzichten. Der Vertrag mit dem erst im Herbst verpflichteten bulgarischen U21-Nationalspieler Mihael Ivanov wurde unter der Woche mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Wieder dabei ist Jan Claussen, der krankheitsbedingt in Ferndorf passen musste. Aus dem Oberligateam rücken Ben Kölsch und Christopher Seitz in den Spieltagskader auf. „Ich hoffe, dass wir am Samstag ein paar mehr Spieler aufbieten können als in Ferndorf, um die zuletzt treffsicheren Pohlheimer Rückraumschützen nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Das wird sicherlich nicht einfach, da unsere Trainingswoche nicht optimal verlaufen ist“, geht Weber dennoch zuversichtlich in die Heimpartie.
Livestream bei SportDeutschland.TV



Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-sued-west-tus-04-dansenberg-vs-hsg-pohlheim
Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!
Bildtext: Robin Egelhof erstmals nach Kreuzbandriss wieder am Start.

1. Mannschaft: Heimspiele in der 3. Liga Staffel Süd-West.

Datum Uhrzeit Heim Gast
04.02.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Pohlheim
25.02.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
18.03.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Kirchzell
01.04.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – DJK Waldbüttelbrunn

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 03.02.2023