Telefonbetrüger geraten an die Falsche – Seniorin hat keinen Sohn…

Sozusagen die Falsche haben sich Telefonbetrüger am Mittwoch im Stadtgebiet ausgesucht. Wie die Seniorin später der Polizei meldete, erhielt sie am Nachmittag einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten von der „Polizei Bad Kreuznach“. Der Unbekannte behauptete, dass sich ihr Sohn auf der Polizeiwache befinde, da er bei Rot über eine Ampel gefahren sei und dabei einen Mann tödlich verletzt habe. Die Polizei solle nun „im Auftrag der Staatsanwaltschaft“ nachfragen, ob die Mutter bereit wäre, die Kaution für die Freilassung ihres Sohnes zu bezahlen.
Da die Seniorin gar keine Kinder hat, durchschaute sie sofort die Betrugsmasche und machte sich einen Spaß daraus, den Anrufer ein wenig an der Nase herumzuführen. Der Mann sei im weiteren Gesprächsverlauf zunehmend unfreundlich geworden. Die Dame hatte dann noch eine passende Antwort für den Betrüger parat und legte anschließend, ohne weitere Reaktionen abzuwarten, auf. Danach gingen keine neuen Anrufe dieser Art bei ihr ein. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.01.2023