Verkehrsänderung in der Rummel- und Münchstraße

Heute wurde die Verkehrsführung in der Rummel- und Münchstraße geändert.Hintergrund sind die Ergebnisse der seit letzten Dezember laufenden Gespräche und Ortstermine mit verschiedenen Beteiligten, die die Straßenverkehrsbehörde zu dieser nun kurzfristig umgesetzten Maßnahme veranlassen.
Auf Hinweise eines Anliegers wurdedie dortige Verkehrssituation, die sich auf Grund der Umgestaltung der Stadtmitte in der Rummel- und Münchstraße ergab, ohne besondere Auffälligkeit überprüft, weiterhin aber beobachtet. Erst bei verschiedenen, nach den Weihnachtsferien erfolgten Ortsbegehungen fielen teilweise die angesprochenen Rückstaus auf. Daraufhin hatte die Straßenverkehrsbehörde das Ganze nochmals auf den kompletten Prüfstand gestellt. Um den gefahrlosen Begegnungsverkehr in der Rummel- und Münchstraße zu ermöglichen, hat die Straßenverkehrsbehörde nochmals zwischen der Beschleunigung des Fließverkehrs und den dadurch entfallenden Parkplätzen in der Münchstraße abgewogen. Bis zum voraussichtlichen Ende des ersten Bauabschnitts der Neuen Stadtmitte im Juni wird nun dem fließenden Verkehr der Vorzug gegeben. Dies bedeutet, das trotz des bekannten Parkdrucks in der Innenstadt die Parkplätze in der Münchstraße entfallen.




——————-
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 25.01.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz