Mit Anwohnerinnen und Anwohnern in der Kanalstraße unterwegs

Bürgermeisterin erneut bei Stadtbege(h)gnung

Trotz Kälte und Schnee machte sich Bürgermeisterin Beate Kimmel bei ihrer Stadtge(h)gnung am Montag auf den Weg durch die Kanalstraße. Gemeinsam mit etwa 20 Anwohnerinnen und Anwohnern wurde über die Anliegen rund um das Gebiet in der Innenstadt Ost gesprochen. Im Fokus standen dabei die Themen Sauberkeit und Sicherheit. Auch der neue Leiter der Polizeiinspektion in der Gaustraße, Steffen Kroll, war mit dabei. Ebenso freute sich die Bürgermeisterin über den anwesenden Schulelternsprecher der Grundschule Luitpold-Schule, die ihr als ehemaliger Schülerin immer noch am Herz liegt. „Im Dialog mit Ihnen und Ihrem Wissen um notwendige Handlungsfelder möchte ich die Stadt weiter voranbringen und Dinge verbessern“, erklärte Kimmel zu Beginn. Wie häufig stand vor allem die Sauberkeit, besonders die Hundekotproblematik am Wiesenplatz, im Mittelpunkt der Bege(h)gnung. Die Bürgermeisterin bedankte sich für das rege Interesse und nahm unter anderem die Idee mit, ein Bußgeld zu erheben, wenn Hundebesitzerinnen und -besitzer bei ihren Gassigängen keine Tüten für die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner mitführen. Diese Anpassung der Gefahrenabwehrverordnung regte sie umgehend an, ebenso einen weiteren Mülleimer mit Hundekotbeutelspender, da am Wiesenplatz offenkundig ein unerfreulicher Hotspot vorliege. Zudem warb Kimmel für gemeinsame Verantwortlichkeit: „Ich möchte, dass der öffentliche Raum genutzt wird, gerne sauber und ordentlich.“
Bürgerinnen und Bürger, die ebenfalls an einer Bege(h)gnung in ihrem Wohngebiet interessiert sind, können sich unter buergermeisterin@kaiserslautern.de gerne an Beate Kimmels Büro wenden.

BU: Bürgermeisterin Beate Kimmel mit den Anwohnerinnen und Anwohnern der Innenstadt-Ost




——————-
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 25.01.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz