Wem wurden Dollar gestohlen?

Ausländische Banknoten haben Polizeibeamte am Mittwoch bei einer Personenkontrolle sichergestellt. Der 23-jährige Mann war der Streife in der Salzstraße aufgefallen. Als sie ihn einer Kontrolle unterzogen, wurden die Dollar-Scheine entdeckt. Seine Erklärung, woher er das Geld hatte, war nicht glaubhaft. Nach der Herkunft befragt, behauptete der 23-Jährige, das Geld von seiner Mutter erhalten zu haben. Eine Nachfrage bei der Frau bestätigte jedoch den Verdacht, dass diese Angabe glatt gelogen war. Aufgrund der Gesamtumstände und der polizeibekannten Vorgeschichte des Mannes, gehen die Ermittler davon aus, dass die Banknoten aus einem (unverschlossenen) Fahrzeug gestohlen wurden. Die Scheine wurden sichergestellt, konnten aber bislang keiner Tat zugeordnet werden. Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden. Gemeldet wurde ein solcher Diebstahl aus einem abgestellten Pkw aus der Straße „an der Sommerhalde“. Hier schlugen Diebe bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag zu. Die Halterin des Opel Corsa stellte am Morgen fest, dass aus ihrem Wagen die Zulassungsbescheinigung sowie eine Jacke, die im Innenraum lag, gestohlen wurden. Die Tatzeit liegt zwischen 22 und 8 Uhr. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.01.2023