„Mutti, hol mich hier raus!“ Achtung Betrüger…

Gut gekontert hat eine Seniorin einen Anruf eines falschen Polizeibeamten am Mittwoch. Wie die 86-Jährige später bei der echten Polizei anzeigte, hatte sie kurz vor Mittag einen Anruf eines unbekannten Mannes erhalten. Er gab vor, Polizist zu sein, und behauptete, dass die Tochter der Frau einen tödlichen Unfall verursacht habe und deshalb nun bei der Polizei sitze. Nur gegen eine Kaution von 40.000 Euro könne sie wieder freigelassen werden. Passend dazu war im Hintergrund eine weinerliche weibliche Stimme zu hören, die immer wieder rief „Mutti, hol mich hier raus!“
Weil der Seniorin die Geschichte merkwürdig vorkam, erklärte sie dem Anrufer, dass sie jetzt persönlich zur Polizeidienststelle kommen werde. Falls sich ihre Tochter tatsächlich dort aufhalte, würde sie das geforderte Geld per Karte bezahlen. Danach beendete sie das Telefonat.
Als die 86-Jährige wenig später auf der Dienststelle in der Gaustraße auftauchte und nach ihrer Tochter fragte, staunten die Beamten nicht schlecht. Sie konnten die Dame aber gleich beruhigen und Entwarnung geben: Die Tochter hatte natürlich keinen Unfall – die Geschichte war gelogen, und der Anruf stammte mit Sicherheit von einem Betrüger. Die Seniorin hatte also völlig recht mit ihrer Vermutung, dass an der Geschichte etwas nicht stimmte… |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.01.2023