Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz – mit Joints erwischt

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 41-Jährige fiel am Dienstagnachmittag bei einer Personenkontrolle auf. Eine Streife war gegen 16.20 Uhr im Hertelsbrunnenring auf den Mann aufmerksam geworfen. Kurz bevor die Beamten ihn einer Kontrolle unterziehen konnten, beobachteten sie, wie er etwas zu Boden warf. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem weggeworfenen Gegenstand um einen selbstgedrehten Joint. Darauf angesprochen, händigte der 41-Jährige den Polizisten zwei Plastikdosen aus. Darin befand sich eine grüne, pflanzliche Substanz, bei der es sich um Rauschgift handeln dürfte. Die Dosen wurden sichergestellt und der Mann für weitere Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen. Er muss mit einer Strafanzeige rechnen. Ähnliches blüht auch einem 21-jährigen Mann, der um 14.15 Uhr in der Stiftsstraße erwischt wurde, als er sich gerade einen Joint drehte. Bei der weiteren Durchsuchung seiner Sachen kam eine kleine Menge Marihuana zum Vorschein. Die Substanz wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.01.2023