FCK Basketballer hatten einen rabenschwarzen Tag

Voller Hoffnung, nach den vergangenen 2 Siegen fuhren die roten Teufel nach Mainz um mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Das erste Viertel verlief noch ausgeglichen, das die Theresianer aus Mainz mit 19:17 für sich entschieden.
Das 2. Viertel lief vollends aus dem Ruder und das Mainzer Team erarbeitete sich einen respektablen Vorsprung von 43:30. Zeitweise konnten die Lautrer im 3. Viertel noch mithalten, doch der Vorsprung der Mainzer blieb.
Fehlpässe, unkoordinierte Spielweise, schlechte Freiwurf- und Dreierquote waren für das schlechte Abschneiden verantwortlich, so dass die Mainzer verdient mit 77:61 gewannen. Nun gilt es in dieser Woche eine genaue Analyse durchzuführen, denn bei diesem Spiel hatten alle Spieler einen wirklich schlechten Tag erwischt und die Hoffnung bleibt, da die Lautrer über ein weitaus höheres Potential verfügen, dass die nächsten Spiele gewonnen werden können.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 15.01.2023