Randalierer landet im Gewahrsam – 1,23 Promille

Enkenbach-Alsenborn

Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Donnerstagabend in die Bahnhofstraße in Enkenbach-Alsenborn gerufen worden. Ein Mann hatte mehrfach gegen Pkws getreten und Spiegel beschädigt. Die Polizeibeamten trafen in der Marktstraße auf den 27-jährigen Mann. Auf die Aufforderung stehenzubleiben, reagierte er sofort aggressiv und ging mit geballten Fäusten auf die Beamten zu. Er schrie herum und ließ sich nicht beruhigen. Nach mehrmaliger Androhung wurde schließlich das Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) eingesetzt. Der Mann konnte anschließend gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Er hatte laut Schnelltest einen Alkoholpegel von 1,23 Promille. Da er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in eine Klinik gebracht. |elz



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.12.2022