Betrunkener Rollerfahrer und berauschte Auto-Insassen

Einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer haben Polizeibeamte in der Nacht zu Freitag aus dem Verkehr gezogen. Der Rollerfahrer war den Polizisten während einer Streifenfahrt gegen 2.30 Uhr in der Pariser Straße aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle gab der junge Mann spontan zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemtest bescheinigte ihm einen Pegel von 0,64 Promille.

Doch nicht nur das. Nachdem die Beamten dem 28-Jährigen das weitere Prozedere erläutert hatten, räumte er ein, am Vortag auch Cannabis konsumiert zu haben. Der Mann musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss ist ihm sicher. Ob auch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz folgt, kommt auf das Ergebnis der Blutuntersuchung an.

Kurz zuvor hatte eine Polizeistreife in der Spicherer Straße ein geparktes Auto kontrolliert. Das Fahrzeug war den Beamten aufgefallen, weil zwei Personen darin saßen und die Beleuchtung angeschaltet war. Als sie die beiden Insassen überprüfen wollten, stieg den Polizisten Cannabisgeruch aus dem Wageninneren entgegen. Auf dem Beifahrersitz entdeckten sie ein Tütchen mit einer grünen Substanz. Einer der beiden jungen Männer gab zu, dass ihm das Tütchen gehöre. Kurz darauf wurde der 20-Jährige vorübergehend bewusstlos – vermutlich aufgrund seines Cannabisrausches. Ein Rettungsdienst wurde hinzugezogen; der junge Mann lehnte es jedoch ab, ins Krankenhaus gebracht zu werden. Sein Autoschlüssel wurde allerdings sichergestellt, um eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.12.2022