CampusKultur präsentiert: Klassischer Chor der TUK musiziert mit Kyiv Symphony Orchestra in Kaiserslautern und Landau

Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium im Konzert

Das Kyiv Symphony Orchestra ist zu Gast beim Klassischen Chor der TU Kaiserslautern und musiziert am Samstag, 3. Dezember, 19.00 Uhr in der Protestantischen Kirche Weilerbach und am Sonntag, 4. Dezember, 16.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Maria (Landau-Pfalz) die Teile I bis III von Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium: einer musikalischen Geschichte des Friedens und Neubeginns.

Das ukrainische Staatsorchester, das während des russischen Überfalls auf die Ukraine Tourneen in Polen und Deutschland spielte und schließlich in der thüringischen Stadt Gera Unterkunft und Probemöglichkeiten fand, tritt mit unserem Klassischen Chor in zwei Konzerten unter der künstlerischen Leitung von Maximilian Rajczyk auf.

Besonders die Botschaft des Friedens und Trostes im berühmten Weihnachtsoratorium Johann Sebastian Bachs möchten die Musizierenden in diesem Konzert als ihren persönlichen Beitrag zur Völkerverständigung und des Friedens gemeinsam mit den ukrainischen Musikerinnen und Musikern darbieten.

Als Solisten wirken Antonietta Jana (Sopran), Polina Artsis (Mezzosopran), Daniel Kim (Tenor) und Sebastian Gros (Bass) mit.

Tickets kosten 20,-€ (ermäßigt 12,-€ Schüler & Studierende) und sind online erhältlich unter www.ticket-regional.de/chor-tu-kaiserslautern, an allen bekannten VVK-Stellen (in Kaiserslautern: Thalia, Tourist-Info, The Cottage, Tabakstube Reppa, Lotto Wendel) sowie telefonisch über die Hotline 0651 / 97 90 777.

Ausführliche Informationen zum Werk und den Mitwirkenden finden Sie hier: https://www.uni-kl.de/klassischer-chor/konzerte/kommende-konzerte
Eine Übersicht über unser CampusKultur-Programm finden Sie hier: https://www.uni-kl.de/campuskultur/semesteruebersicht/all

Quelle Text/Bild:
CampusKultur
TU Kaiserslautern
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

www.campuskultur-kl.de

Kaiserslautern, 22.11.2022