Autohaus Scherer neu in Kaiserslautern: Showroom für Cupra und Seat eröffnet

Die Scherer Gruppe hat ein neues Autohaus in Kaiserslautern eröffnet. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus dem Hunsrück, zu dem mehr als 30 Autohäuser gehören, verkauft ab sofort in der malerisch gelegenen Stadt im Herzen der Pfalz Fahrzeuge der Marken Cupra und Seat. Gruppenweit ist es das zehnte Autohaus des Unternehmens für die beiden spanischen Marken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als Scherer Gruppe jetzt in Kaiserslautern vertreten sind und uns damit einen attraktiven Markt in einer traditionsreichen Region erschließen können. Genau wie Scherer und seine Mitarbeitenden steht die Westpfalz mit ihren sympathisch-ehrlichen Menschen für eine spannende Symbiose aus Tradition und Moderne. Seat wie Cupra spiegeln dies in ihrer jeweils eigenen Art wider“, sagt Unternehmenschef Christian Scherer, für den die Erweiterung nach Kaiserslautern die Lücke zwischen den umliegenden Scherer-Standorten Homburg, Alzey und Neustadt an der Weinstraße schließt. Perspektivisch sollen bis zu 20 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden.

Nach dem umfangreichen, achtmonatigen Umbau des ehemaligen Betriebsgeländes von Volvo Mattusch am Hertelsbrunnenring 25 wurde eine besondere Location für Cupra und Seat geschaffen. Die neuartige Cupra Garage bietet den Kunden neben exklusiven Interieur-Elementen zahlreiche Vorteile.

Große Auswahl: Zugriff auf 4.000 Lager- und Vorführwagen

Die Besucher erleben in dem lichtdurchfluteten Showroom mit wohnlichem Lounge-Bereich nicht nur ein besonderes Erlebnis „Autos-Gucken“, sondern eine ebenso außergewöhnliche Fahrzeugausstellung. Vor Ort haben Kunden Zugriff auf ein breites Spektrum von über 30 Neu- und 50 Gebrauchtwagen, dank des weitreichenden Netzwerks der Scherer Standorte gehören zum gesamten Angebot weitere rund 4.000 Lager- und Vorführwagen.

Bei der Ausgestaltung des neuen Innenraums spielte das Thema Digitalisierung eine wichtige Rolle. Neueste Konfiguratoren und Medien unterstützen Kunden bei der Entscheidungsfindung für das neue Wunschfahrzeug. So können sich Besucher des Showrooms am sogenannten „Silent Salesman“ per Touchscreen selbstständig über die angebotenen Fahrzeuge informieren. „Aber auch im digitalisierten Autohaus steht der vertrauensvolle Dialog der Scherer-Mitarbeitenden mit den Kunden im Fokus – vor, bei und nach dem Kauf“, betont Christian Scherer.

Der zunehmenden Bedeutung der Elektromobilität wird Scherer im neuen Autohaus ebenfalls gerecht. Es stehen verschiedenen Hybrid-Fahrzeuge von Seat und Cupra bereit, die dynamisches Design und Fahrverhalten mit neuesten Technologien vereinen. Der vollelektrische Cupra Born z.B. spiegelt in besonderem Maße das wider, was die neue Scherer-Location ausmacht: eigenständiges Design und nachhaltiges Handeln.

Ohnehin legt die Scherer Gruppe großen Wert auf Nachhaltigkeit, um den eigenen CO2-Fußabdruck kontinuierlich zu verkleinern. In Kaiserslautern erzeugt das Unternehmen dank einer Photovoltaikanlage und Wärmepumpe einen großen Teil seines Energiebedarfs selbst.

Peter Lemke, Geschäftsführer des Scherer-Autohauses in Kaiserslautern, ist überzeugt, dass das Angebot für die Menschen in der Region genau das Richtige ist: „Die ersten Wochen seit Eröffnung haben gezeigt, dass Kunden und Mitarbeitende vom neuen Konzept begeistert sind. Ich bin stolz auf mein top motiviertes Team, das sich an einem attraktiven Arbeitsplatz auf viele neue Kunden freut, für die wir persönlich da sein möchten. Bei uns soll man sich wohlfühlen und der Autokauf zu einem angenehmen Erlebnis werden.“

Quelle Text/Bild:
Scherer Automobil Holding GmbH & Co. KG
Koblenzer Str. 103
D-55469 Simmern

www.scherer-gruppe.de

Simmern, 16.11.2022