Kontrolle: Zu viel Alkohol „intus“

In der Nacht zu Donnerstag hat eine Polizeistreife in Kaiserslautern einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Nachdem der Kia-Fahrer von einem Polizeibeamten als „Anhalteposten“ gestoppt war und an den nächsten Polizisten zur Kontrolle weitergeleitet werden sollte, versuchte der Mann zu flüchten. Er konnte jedoch mit dem Streifenwagen verfolgt und in der Donnersbergstraße eingeholt werden.

Als die Beamten den Fahrer dann kontrollierten, schlug ihnen gleich sein Atemalkoholgeruch entgegen. Ein Schnelltest zeigte einen Wert von 0,61 Promille an. Der 34-Jährige musste deshalb sein Auto vor Ort stehen lassen und mit zur Dienststelle kommen. Nach den weiteren obligatorischen Maßnahmen und der Sicherstellung von Führerschein und Fahrzeugpapieren wurde der Mann an die US-Militärpolizei übergeben.

Mehr als 1,1 Promille Alkohol hatte eine Autofahrerin in der Atemluft, als sie am Mittwochnachmittag im Landkreis angehalten und überprüft wurde. Die 65-Jährige war bei einer Routinekontrolle kurz nach 17 Uhr auf der L401 zwischen Sembach und Mehlingen mit ihrem Hyundai aufgefallen. Auch sie musste mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Auf die Frau kommt ein Strafverfahren zu. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.11.2022